Häufige Fragen

Hier gehen wir auf besondere Themen ein: spezielle, seltene und doch manchmal wichtige.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Deine Rechnung kommt per E-Mail. Die Zahlung erfolgt per Lastschrift. Du hast ein Widerspruchsrecht, falls du mit den angegebenen Rechnungsbeträgen nicht einverstanden bist.

Kann ich meine Rechnung auch später zahlen?

Nein, der Rechnungsbetrag wird einige Tage nach Rechnungsversand automatisch von deinem Konto abgebucht. Bei Problemen mit der Rechnung steht dir der Tepass Mobility Hotline +49 2333-9787-922 zur Verfügung.

Was passiert, wenn ich geblitzt wurde?

Wirft dir die Ordnungsbehörde eine Ordnungswidrigkeit vor, wendet sie sich normalerweise an uns, den Halter der Fahrzeuge. Wir sind gesetzlich verpflichtet, die Fahrerdaten herauszugeben. Die Ordnungsbehörde schreibt dich dann direkt an. Unseren Aufwand berechnen wir mit 10 €.

Was passiert, wenn ich einen Strafzettel erhalten habe?

Siehe oben.

Darf ich mit dem Fahrzeug ins Ausland fahren?

Kontaktieren Sie bitte unsere Tepass Mobility Hotline +49 2333-9787-922, diese kann Ihnen alle Fragen zu Ihrem Auslandsaufenthalt mit einem Tepass Mobility Fahrzeug beantworten.

Gilt mein ausländischer Führerschein?

EU-Führerscheine gelten unbeschränkt. Alle anderen Führerscheine: Bitte beim Tepass Mobility Hotline +49 2333-9787-922 anfragen.

Kann ich mich mit einem Führerschein ab 17 (begleitetes Fahren) anmelden?

Nein, dies ist nicht möglich. Für die Anmeldung muss das 18. Lebensjahr vollendet sein.

Wo finde ich Tepass Mobiltiy Fahrzeuge?

An den Standorten:

Tepass Schwelm GmbH + Co. KG, Berliner Straße 60-68, 58332 Schwelm

Tepass Ennepetal GmbH + Co. KG, Hembecker Talstraße 71-75, 58256 Ennepetal

Tepass Wuppertal GmbH, Otto-Hahn-Straße 5, 42369 Wuppertal

Tepass Wetter GmbH, Oberwengerner Straße 170, 58300 Wetter

Tepass Gevelsberg  GmbH + Co. KG, Hagener Straße 113, 58285 Gevelsberg

Tepass Herne GmbH +Co. KG, Bochumer Straße 200, 44625 Herne